Mag. Elke Holzinger

Natur- und Landschaftsvermittlerin, Biologin

Über Elke:

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

Nach meinem abgeschlossenen Botanik-Studium war ich in den letzten 10 Jahren vorwiegend im Bereich Naturschutz (Biotopkartierung, Landschaftserhebung, Erstellung von Natur- und Landschaftsleitbildern) tätig.
Seit 2003 biete ich als zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin Natur-Erlebnisführungen für Schulklassen und Kindergruppen an, wobei ich bereits über 6.000 Kindern und Jugendlichen die Natur näher bringen durfte.
In den letzten beiden Jahren habe ich meine Begeisterung für die Wildkräuterküche entdeckt und biete seitdem für Erwachsene Wildkräuterwanderungen (nach Wunsch auch mit Picknick oder Kochkurs) an.
Ab 1.1.2016 übernehme ich mit zwei Kolleginnen die Wildstaudengärtnerei Wildblumen Pointl, wo ich zuletzt auch fast 2 Jahre mitgearbeitet habe. Das Sortiment besteht aus über 140 heimischen Wildblumen, die sowohl zur Gartengestaltung als auch für die Wildkräuterküche und Naturapotheke geeignet sind. Neben dem Direktverkauf am Standort Regau (Puchheimer Str. 9) sind die Pflanzen auch über den Onlineshop zu beziehen.

Mein Motto:
Nur was wir kennen, schätzen und schützen wir auch!

 

Elke's Angebote und Erlebnisführungen im Naturpark Attersee-Traunsee:

Kostbare Wiesenapotheke - Wildes für Gaumen und Geist
Aliens im Bach
 

Elke's Kontaktdaten für Anmeldung und weiterführende Informationen:

Elke Holzinger
Puchheimer Str. 9
4844 Regau
Mobil: 067681429215
office@wildeblumen.at
www.verein-naturfuehrer.at
www.wildeblumen.at

Login Form