Auf dem Laufsteg ins Zwetschkenreich

Eröffnung der Naturpark-Dauerausstellung

Sonntag, 11. November 2018
Dorfzentrum Steinbach am Attersee

Am 11. Nobember 2018 wird im Dorfzentrum Steinbach am Attersee die barrierefreie Dauerausstellung zum Thema Zwetschke eröffnet.

Am "Laufsteg ins Zwetschkenreich" erleben die Besucher diese erhaltenswerte köstliche Frucht aus unterschiedlichsten Blickwinkeln:

  • Die Bedeutung der Zwetschke im Naturpark wird thematisiert, 
  • wir klären die Verwantschaftsverhältnisse unter den Primitivpflaumen,
  • der Kern wird unter die Lupe genommen und
  • was die Zwetschke - neben picksüßen Gaumenfreuden - noch zu bieten hat, können Sie dort erfahren ..... und das ist noch lange nicht alles. Kommen sie am/ab 11. Nobember uns vorbei.

Um der Ausstellungseröffnung einen würdigen Rahmen zu geben, veranstalten wir einen kleinen Festfrühschoppen. Dabei wird es natürlich die eine oder andere Köstlichkeit aus der Zwetschke zum Verspeisen geben. Unser Naturpark-Partner Mario Scheckenberger braute gemeinsam mit uns ein köstliches Zwetschkenbier ein, welches bis zum 11. November sein volles Aroma entfaltet haben wird und an diesem Tag ausgeschenkt wird.

Wir freuen uns, wenn Sie bei der Enthüllung unserer barrierefreien Dauerausstellung "Im Zwetschkenreich" dabei sein werden.

Login Form