Erlebniswelt Wald

Jugend-Umwelt-Projekt
im Naturpark 2020 

Die Zivildiener Daniel Juen, Johannes Auer und Felix Pürstl haben im Rahmen ihres Freiwilligen Umweltjahres das Projekt “Erlebniswelt Wald“ erarbeitet. Dabei wurde eine Arbeitsmappe entwickelt, anhand dieser Lehrer Unterrichtsstunden für Kinder zum Thema Wald gestalten und abhalten können.

Mit Theorie aber auch Quiz und Rätsel-Folien sollen Kinder bereits im frühen Alter für den Wald und das Draußen-sein begeistert werden. Geeignet sind die Anleitungen von "Erlebniswelt Wald" vor allem für 3. und 4. Klasse Volksschule - die einzelnen Seiten können aber je nach Belieben verwendet werden.

Ziel dieses Projektes ist es, die heutige Generation von diversen elektronischen Geräten und Ablenkungen wegzuholen und einen Eindruck zu hinterlassen wie facettenreich und spannend unsere Wälder in Österreich sein können.

Daniel, Johannes und Felix würden sich freuen, wenn die Ideen aus "Erlebniswelt Wald" in vielen Klassen und Schulen Verwendung finden. 

Feedback, Erfahrungen und Fotoberichte können gerne im Naturpark-Büro hinterlassen werden. Daniel Johannes und Felix freuen sich über Ihre Berichte.

 

Viel Erfolg und wunderschöne Erfahrungen mit dem Wald, im Wald wünschen

Felis, Daniel und Johannes

 

 

Login Form