Wolfgang Marka

Erlebnispädagoge, Hochseiltrainer, Natur- und Landschaftsvermittler, Landschaftsgärtnermeister

Über Wolfgang:

1990 bin ich als Herbergsvater am Attersee gelandet. Seit 1991 veranstalte ich Umweltprojektwochen für Schulklassen, wofür ich schon 1993 den OÖ Umweltschutzpreis bekam.  Ebenfalls seit 1991 leite ich eine Naturschutzjugendgruppe mit monatlichen Exkursionen und Umweltschutzaktionen.

In meinem Beruf als selbständiger Landschaftsgärtner versuche ich  Natur und Lebensräume in die Gärten zu bringen, kämpfe gegen die Grün-Kaputt-Mentalität und schneide leidenschaftlich und artgerecht Obstbäume und Sträucher. Auch in meiner erlebnispädagogischen Tätigkeit ist Liebe und Wertschätzung gegenüber Lebewesen und Natur mein Antrieb, Ziel und auch Türöffner.

Mit meiner Familie lebe ich an der Dürren Ager nahe Vöcklamarkt, umgeben von Wald, Wasser und Wiese  - was wir als großes Geschenk wertschätzen.

Wolfgang's Angebote und Erlebnisführungen im Naturpark Attersee-Traunsee:

Vom Armleuchter zum Nachtschwärmer - Licht aus bis zum Ende der Nacht

Wolfgangs'sKontaktdaten für Anmeldung und weiterführende Informationen:

Wolfgang Marka
Tel: 07682/20572      
E Mail: wolfgang@naturcooltour.at    

Login Form