Vom Armleuchter zum Nachtschwärmer

Eine abenteuerliche Reise in den Lebensraum Nacht. Ohne blendende Lampen begeben wir uns in die Welt nacht- und dämmerungsaktiver Arten, erforschen auf leisen Sohlen die Geheimnisse des Waldes und hören Geschichten über griechische Götter am Firmament.

Bei dieser Tour sind wir ca. 3-5 Stunden in der Nacht unterwegs und legen einige Höhenmeter zurück. Ein reizvolles Nachtabenteuer!

Buche hier dein Naturschauspiel



Nächster Termin: Samstag, 25. Mai 2024 18:30

Auf leisen Sohlen nähern wir uns einer unbekannten Welt. Wir spüren, hören und riechen noch bei Helligkeit, was uns die Vielfalt der Natur bietet. Mit einer Geschichte über die Jäger der Nacht stimmen wir uns und unsere Sinne langsam auf die Dunkelheit in dieser neuen Umgebung ein. Jetzt können wir endlich die Wunder erkennen - riesige Nachtfalter am Licht-Tipi, griechische Götter am Sternenhimmel und geisterhafte Laute in den Bäumen. Ein Gefühl der Verbundenheit mit der Nachtnatur entsteht.

Treffpunkt: Parkplatz neben Feuerwehr, Weyregg

Mitzubringen:
Outdoor-Schuhwerk, wasserfeste Schuhe, dem Wetter angepasste Kleidung,
Trinkflasche, ev. Fotoapparat


Kosten:
Kinder bis 14 Jahre: 7 € 
Erwachsene: 15 € 
Gruppenpreise auf Anfrage

Teilnehmer:
mind. 7 bis max. 20 Personen

Leitung:
Wolfgang Marka
wolfgang@naturcooltour.at
+43/7682 20572
Alle Termine:
Samstag, 25. Mai 2024 18:30 bis 21:30
Dienstag, 13. Aug. 2024 20:00 bis 23:00