Mit Pfeil und Bogen seit jeher

Mithilfe der Kunst des Bogenschießens üben wir uns im Bewusstwerden der Umwelt – so öffnen wir uns mit Respekt der grenzenlosen Natur

Nächster Termin: Dienstag, 14. Mai 2024 16:00

Ein kurzer Spaziergang führt uns zum Wald – ein anderes Naturreich. Wir entdecken dort die Bäume, dessen Holz für den Bogenbau und den Bau der Pfeile genutzt wird wie Ahorn, Buche und Eiche.

Wir erfahren die Geschichte unserer Urahnen, die mit Pfeil und Bogen auch tagelang zur Jagd auf Tiere gingen, die in der heutigen Zeit geschützt sind. Wir erfahren auch Interessantes über jene Tiere, die einst gejagt wurden und die Tiere, die noch gejagt werden. Wir lernen den Unterschied zwischen der einstigen Bogenjagd zur Nahrungssuche und dem heutigen Bogensport zum Spaß und zur Fitness.

Ausgerüstet mit Messer, Naturfarbe und Pinsel streifen wir durch die Wälder, finden Bögen und bauen uns Pfeile dazu – beinah so, wie es unsere Vorfahren taten. Dann beginnen wir, sie auszuprobieren. Nach dem Abenteuer nehmen wir uns unsere Pfeile mit Nachhause.
 
Treffpunkt: 
Hausmühle / 4853 Steinbach, Kaisigen

Mitzubringen:
Outdoor-Schuhwerk, wasserfeste Schuhe, dem Wetter angepasste Kleidung,
Trinkflasche, ev. Fotoapparat


Kosten:
Kinder bis 14 Jahre: 15 € 
Erwachsene: 35 € 
Gruppenpreise auf Anfrage

Teilnehmer:
mind. 4 bis max. 20 Personen 

Leitung:
Susanne Maddaluno
T 0650 63 64 917
bogensport.centaurus@gmail.com
Alle Termine:
Dienstag, 14. Mai 2024 16:00 bis 19:00
Donnerstag, 27. Juni 2024 16:00 bis 19:00
Montag, 01. Juli 2024 16:00 bis 19:00
Donnerstag, 08. Aug. 2024 17:00 bis 20:00
Montag, 26. Aug. 2024 17:00 bis 20:00
Mittwoch, 04. Sep. 2024 17:00 bis 20:00