WWW Windlegernweg

Der Wanderweg von Neukirchen zur Windlegern erfreut sich hoher Beliebtheit und wurde durch einen Lehrpfad ergänzt, der die Besonderheiten und Funktionen des Waldes hervorhebt. Der Themenweg schafft Bewusstsein für die gegenseitige Abhängigkeit von Mensch und Wald.

Dabei gibt es immer wieder spannende Einsichten und Ausblicke zu entdecken. Entlang von Lärchenwiesen und artenreichen Waldrändern, Quellen und Naturspielplätzen führt der Weg tief durch den Wald des Kollmannsberges ehe er, begleitet von Almwiesen sein Ziel beim Almgasthof Windlegern findet.

Wir laden ein auf eine wunderliche, witzige und wissensbereichernde Waldwegwanderung zum Almgasthof Windlegern.

Was versteckt sich nun hinter dem Synonym WWW Windlegernweg? World Wide Web wird es vermutlich nicht bedeuten, wohl schon eher gibts hier was über Wald zu wissen. Auch Wald wirklich wahrnehmen kommt in Frage. Verbergen sich dahinter gar Wundersame Wald Wesen, die auf diesem Weg entdeckt werden können? Wir werden sehen, zu welcher Bedeutung Du beim Durchwandern des WWW Windlegernweges inspiriert wirst.
Wir wünschen Dir viel Freude!

Daten zum Weg:

Ortschaft: Neukirchen bei Altmünster
Ausgangspunkt: Kirchenparkplatz Neukirchen bei Altmünster (click für Google Maps)
Weglänge: etwa 2,5 km
Höhendifferenz: 250 hm
Zeitbedarf: 1 – 2,5 Std
Anforderung: mittel
Ausrüstung: festes Schuhwerk
Einkehrmöglichkeiten: Almgasthof WindlegernGasthaus Sägemühle
Zum Jausnkaufen: Spar Markt Treml KGBäckerei HinterwirthFleischhauerei Kinast