Naturpark Mittelschule Schörfling

Naturparkmittelschule Schörfling

Die Mittelschule Schörfling ist seit 2018 Naturparkschule.

Die Lehrer:innen und die Schulleitung leben die Naturparkidee gemeinsam mit den Schülern in allen Unterrichtsfächern. Dies ist durchwegs bei den Projekten und Workshops der Schule zu erkennen und spüren:

Ein Bericht der NMS Schörfling

Am 29. und 30. November, sowie am 11. Dezember 2023 besuchte uns der Geschäftsführer des Naturparks Herr Clemens Schnaitl. Herr Schnaitl kommt jedes Jahr und stellt in den 1. Klassen den Naturpark und seine Aufgaben vor. Durch die Covid-19 Pandemie ist das in den letzten Jahren leider ausgefallen und wurde neben der regulären Vorstellung in den 1. Klassen, jetzt in den 2. und 3. Klassen nachgeholt.

Die Schülerinnen und Schüler setzen sich in den verschiedensten Gegenständen mit dem Thema “Insekten” auseinander und nehmen diese “unter die Lupe”.

Hier gehts zum Blog der NMS Schörfling

In Zusammenarbeit mit dem Naturpark Attersee-Traunsee wurden Obstbäume in der Karl -Hausjell Allee neu gepflanzt und beschildert.

Weitere Infos zum Projekt Hausjell-Allee

Kontaktdaten: